Skip to main content

Selber Wölfe führen Sponsoring-Management-System ein

SponsoRights begrüßt mit den Selber Wölfen einen weiteren Partner aus der DEL2 und freut sich auf die Partnerschaft mit dem Eishockeyclub aus Oberfranken, welcher sich nach dem Aufstieg 2021 in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga weiter etablieren will.

Weiterer Professionalisierungs-Baustein

Für Tobias Ernstberger, Marketing- und Sponsoringbeauftragter bei den Selber Wölfen, ist die Einführung von SponsoRights ein weiterer wichtiger Schritt in der Professionalisierung des Clubs:

„Das Sponsoring bildet die wichtigste Einnahmequelle für unseren Club. Um in diesem Bereich langfristig zu wachsen, ist es für uns entscheidend, neue Vermarktungsmöglichkeiten zu erschließen. Nach dem Aufstieg in die DEL2 konnten wir so unter anderem den Neubau unseres Hospitality-Bereichs sowie die Einführung einer LED-Bande realisieren. Neben der Weiterentwicklung unserer Infrastruktur, der Schaffung von neuen Vermarktungsrechten sowie der Neukunden-Akquise, ist es ebenso bedeutend, auch zusätzliche Erlöse aus unserem bestehenden Rechteportfolio und den aktuellen Sponsoring-Partnerschaften zu erzielen.

Durch die Einführung des digitalen Sponsoring-Management-Systems von SponsoRights haben wir eine ideale Lösung gefunden, um sämtliche Sponsoringaktivitäten effizient in einer digitalen Systemumgebung zu vereinen. Die datenbasierte Steuerung unseres Vermarktungsportfolios sowie unserer Sponsoren- Angebote & -Verträge ermöglicht es uns, dabei zudem entscheidende Wachstumschancen noch besser zu erkennen und diese gezielt im Vertrieb zu nutzen.“

„Wir freuen uns, dass die Selber Wölfe ab sofort unser digitales Sponsoring Management System nutzen und wir mit SponsoRights einen Beitrag zur Optimierung der Vermarktungsprozesse des Clubs sowie der Hebung von weiteren Wachstumspotenzialen beisteuern dürfen. Die Partnerschaft stellt erneut unter Beweis, dass wir mit unserem System in der DEL und DEL2 einen Mehrwert für die B2B-Vermarktung der Eishockey-Clubs schaffen. Für das Vertrauen in uns gilt unser Dank Tobias Ernstberger und den Selber Wölfen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft“,

so SponsoRights-Mitgründer & Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit den Selber Wölfen.

Foto: Mario Wiedel